Online Infoabend “Essenzia” 
Yonimassage Ausbildung

Was du immer schon über Yonimassage wissen wolltest :-)…

Yonimassage… Schon mal gehört, oder? Aber was ist es nun wirklich – erotische Massage, Heil-Massage – oder ein fundierter, erprobter Weg der Selbsterfahrung und Achtsamkeit, der alle Sinne anspricht und dich in deinem gesamten Wesen aufblühen lässt?

Wir stellen uns und unsere Yonimassage Ausbildung vor. Mach dir selbst ein Bild, stell uns all Deine Fragen und genieße die humorvolle, entspannte Atmosphäre. Alle Fragen und alle Fragenden sind willkommen!

Bitte melde dich zu unserem online Infoabend Yonimassage Ausbildung an, damit wir dir den Zoom-Link zum virtuellen Raum, in dem wir uns treffen wollen.

Datum / Zeit /
25.10.2022
19:00 via Zoom

"Essenzia"
Yonimassage lernen

Im Vordergrund des Lehrgangs 
Yonimassage lernen steht die Möglichkeit, dass Frau zum einen, sich als “Frau unter Frauen” wertgeschätzt erfährt, zum anderen einen vertrauensvollen, respektvollen, konkurrenzfreien Frauenraum geniessen kann, aus dem sie Kraft schöpfen kann.” 

Wir reden über unsere Sexualität, aber wie fühlt  es sich an neue Möglichkeiten zu entdecken um aus bisher gelernten Verhaltensweisen heraus zu wachsen?
Wir wissen, dass es zunächst  einen sicheren Rahmen braucht. Wir wollen uns aufgehoben fühlen, damit wir uns Neuem öffnen können. Schutz und Geborgenheit zu kreieren, ist uns in unseren Seminaren ein großes Anliegen.


 

Reserviere Dir jetzt Deinen Platz!

 

ONLINE KURS FRAUEN ORASMUS

Start
Nov
2022

“Die sexuelle Kraft als Geschenk des Lebens an das Leben – möge sie uns zur Verfügung stehen für mehr Freude, Sinnlichkeit, Vitalität und Wohlbefinden in unserem Alltag. Frei von den alten Zöpfen der Vergangenheit und frei von dem Leistungsdruck der Gegenwart.” DGAM

“Essenzia” Yonimassage erleben & lernen für Frauen 

  • Um sich als Frau immer mehr auf sich selbst zu besinnen zu können.
     
  • Um mit der Aufmerksamkeit im eigenen weiblichen Körper stabil anzukommen
    „Den eigenen Körper zu bewohnen“.
     
  • Zu spüren: was öffnet mich, was verschließt mich ?

Für Frauen mit dem Wunsch nach neuen Lernschritten in der eigenen Sexualität.


Um die eigene Freude- und Lustspur zu finden und daran anzuknüpfen.

  • Was macht  mir als Frau Lust zu empfangen und zu geben?
     
  • Was brauche ich als Frau um mich hingeben zu können?
     
  • Wie sorge ich für meine Bedürfnisse und wie kommuniziere ich das ?


 

Nach der Fortbildung

Hast Du Deinen Körper, deine Yoni als Deine verborgene Kraftquellen entdeckt

Weißt was Du brauchst und hast erlebt das Wertschätzung, Achtsamkeit für Deinen tiefer gehenden Heil- und Forschungsweg die Vorraussetzung ist. 

Bist Dir der  anatomischen, energetischen und spirituellen Dimension deiner Yoni bewußt.

Kennst Du deinen Körper viel besser, spürst und fühlst Dich viel deutlicher. 

Nimmst Du deine Genitalien als etwas positives wahr und hast alte hinderliche Glaubenssätze abgelegt. 


Hast Du deinen Körper durch die Yonimassage als ehrliche Erforschung und Auseinandersetzung und Vertiefung deiner Sexualität erlebt. 

Hast Du gelernt mehr Eigenverantwortung für Dich zu übernehmen und dadurch zu mehr Unabhängigkeit und Selbstentfaltung in Deinem sexuellen Erleben gefunden.

Kannst Du deine Bedürfnisse besser spüren und mitteilen, so dass Du besser für Dich sorgen kannst. 

Verstehst Du warum die Lebendigkeit Deiner Yoni sehr eng mit Deiner Zufriedenheit, deinem Wohlbefinden, deiner Integrität und der damit verbundenen positiven Ausstrahlung und deinem JA zur Weiblichen in DIR und dem Leben verbunden ist. 

Hast Du erspürt, das Du, je mehr Du als Frau über Deine Yoni erfährst und je besser Du im Kontakt mit ihr stehst, es Dir Dir umso möglicher wird, die Verbindung von Yoni und Herz zu nähren und kraftvolle Schritte in Richtung Weiblichkeit, Körperlichkeit, Spiritualität, Sinnlichkeit und Lust zu machen.

 

Für Frauen, die sich selbst besser kennen lernen, und in einem geschützten Rahmen ihre eigenen Lerngrenzen erweitern möchten, als auch für Frauen, die andere Frauen beim sexuellen Lernen begleiten möchten. 

Level

Grundsätzlich ist es notwendig,  die Bereitschaft mitzubringen, sich selbst auf die Yonimassage einzulassen. 

 

Ziel 

Begleiten, beraten, berühren

 

Kurslänge

5 Monate

Format

Präsenzseminare & online 

Was ?

In der gegenseitigen gebenden und Empfangenden Rolle wird das praktische Umsetzen der Yonimassage (somatischen/körperorientierten Methoden) geübt. Im geschützten Rahmen der Frauengruppe, begleitet und unterstützt, können erweiternden und vertiefenden Erfahrungen gesammelt werden. Feedback und erfahrungsaustausch dienen der Eigenreflexion.

Für wen ?

Frauen mit dem Wunsch nach einem heilsamen Erfahrungsraum und persönlichem Wachstum. Wer bereits Körperarbeit macht – als Masseurin, als Physiotherapeutin, als Tantramasseurin oder ähnliches – wird sich leicht in die Arbeit einfinden können. 
Wer psychologische und Coachingvorkenntnisse hat, wird sich leicht mit der Zielfindung tun und bereichert die eigene Arbeitsmethodik und lernt, den Körper als Feedback- und Regulationsinstrument zu nutzen.

Wo ?

Die Kursreihe Yonimassage lernen besteht aus Onlineveranstaltungen und Präsenzseminaren.

Wie funktionierts ?

Du besuchst die Online & Präsenzseminare. 
 

Wann geht´s los ?

Wenn Du ein Vorgespräch mit uns hattest, bekommst Du die Anmeldeunterlagen geschickt.

Warum ?

Weil die Yonimassage eine wertvolle Selbsterfahrung und Ergänzung zu gesprächsmethodischen Beratungs und Coachingprozessen ist.
 

PB

Ich bin Pamela Behnke, Reisende, Mutter, HP Psychotherapie, Ausbilderin, Unternehmerin und Deine Fortbildungsleitung.

Vor rund 25 Jahren begann ich mich mit meiner Sexualität zu beschäftigen. Von  großer Neugier in Bewegung gesetzt .. durch über 1.000de Stunden Selbsterfahrung, ca. 200 Bücher, Seminare und Ausbildungen habe ich mir das wunderbar notwendige Wissen angeeignet und auch wiederentdeckt um einen reichen Erfahrungsschatz aufzubauen.

Nun gebe ich mein Wissen und meine Erfahrung weiter um auf eine spannende und freudvolle Art auf diesem Heilungs und Lernweg andere Frauen zu unterstützen.

Mit dem Wissen um die Einheit von Kopf und Körper das Du in der Fortbildung erlebst, habe ich bereits vielen Meschen in Seminaren dabei geholfen, ihren Körper, ihre Sinnlichkeit und Sexualität in die eigenen Hände zu nehmen und den Grundstein für ihre sexuelle Gesundheit zu legen.

Bewährte Methode

Onlineseminare

Erst bei Dir und mit Dir anfangen. Go first !
Erstes Wissen und  die wichtige Selbsterfahrung eignest du dir im Onlineseminaren an. Anschließend setzt Du das neue Wissen und die Selbstberührung zu Hause für Dich um.

Live-Calls 

In den Live-Calls kannst Du uns und den anderen Frauen alle deine Fragen stellen. 

Präsenzseminare

Das notwendige Wissen und die wichtige Selbsterfahrung eignest du dir im Seminar an. Die Teilnehmerinnen bereichern und unterstützen Dich dabei.

Buddy-Prinzip

Jede Teilnehmerin bekommt einen Ziel-Buddy an die Hand. Ihr durchlauft die Kursreihe gemeinsam und motiviert und unterstützt euch gegenseitig.
 

Eine klare Struktur

Die Erforschung und Weiterentwicklung des individuellen Erlebensraumes. 

Die Auseinandersetzung und Erkenntnisse der eigenen Sexualität und derer anderer Frauen. 

Planung und Realisierung von Yonimassagesitzungen. 

Das Wissen um sexuelle Energie und somit mehr Lebensenergie für sich zu generieren, und wie Frau aus der Fülle heraus Lust und Genuss kommunizieren kann. 

Wichtigste Werkzeuge sind dabei, Atem- und Körperarbeit, sowie Berührung & Massage. 

Genitale Berührung ist dabei keine sexuelle Handlung sondern Bestandteil von sexueller Selbsterfahrung und gesundheitspraktischer Sexualpädagogik. 

Sexualorientierte Körpererfahrung wie die Yonimassage und umfassendes Wissen über weibliche Sexualität. 

Pädagogische Erwachsenenbildung im Sinne anatomischer Kenntnisse sowie unterstützende und begleitende Hilfestellung bei allgemeinen und speziellen 
Fragen zu den Themen Sexualität, Lust und Sinnlichkeit. 

Was Dich erwartet 

Fünf Monate voller Wissen, Berührung, Übungen und... der direkten Umsetzung.

Frauenseminar Tagesseminar Online Im Reich der Sinne

Dieser Tag ist gut geeignet als Einstieg in die Erfahrungswelt der  Tantramassage, für Interessentinnen unserer weiterführenden Tantramassage-Seminare, v.a. für die Tantramassage-Ausbildung, bzw. EssenziaSoma Ausbildung für Frauen aber auch für diejenigen, die nährende sinnliche Berührung und die Qualität von achtsamer Berührung als Ressource nutzen möchten um aufzutanken. Spielerisch kannst Du erforschen welche Berührungen aus Deinem inneren Selbstkontakt entstehen möchten wenn Du Dir die Zeit gibst und nach innen lauscht, und was das damit zu tun hat Grenzen setzen zu können. Um aus dem inneren Fluss aus Leichtigkeit zu schenken so das Du selbst genährt bist, selbst beim Geben. Unsere Sinne sind das Tor zur Präsenz und der Weg aus dem Kopf in den Körper zu kommen… um tief berührt zu sein von sich selbst.


 

Inhalte Modul 1

  • Das Weel of Consent
  • Du lernst, Deine Grenzen und Bedürfnisse wahrzunehmen und dafür einzutreten.
  • Die eigene Genussspur kennenlernen – Berührungsmöglichkeiten entdecken
  • Die Erweckung der Sinne.

Der Kurs findet in bequemer Kleidung statt.

Frauenseminar Tagesseminar Online Auf den Spuren der Lust

Wir gehen davon aus, dass zum Erleben von Genuss und zum Erlangen eines Orgasmus und einer erfüllten Sexualität Lernschritte nötig sind, die jeder Frau zugänglich sind. 


Aufbauend auf den sexuellen Fähigkeiten, die jede Frau bereits mitbringt, ist es lernbar das eigene erotisches Erleben zu bereichern und den Genuss daran zu steigern.

Inhalte Modul 2

  • Wir vermitteln grundlegendes Wissen über die sexuellen Funktionen des Körperss
  • Wir thematisieren gesellschaftliche Wertesysteme und persönliche Grenzen, die den sexuellen Genuss hemmen.
  • Wir richten unsere Aufmerksamkeit auf unsere Selbstwahrnehmung und die Atmung und erlernen das Spielen mit Muskelspannung und Bewegung, das lustvolles, erotisches Erleben ermöglicht.
  • Unter fachlicher Anleitung erfährst Du alles über Deinen Beckenboden und ihn zur lustvollen Erregungssteigerung einzusetzen.
  • Wir zeigen Dir einfache Übungen, die Du zu Hause anwenden kannst, um DeineSexualität zu bereichern.

Der Kurs findet in bequemer Kleidung statt.
 

Basismassage der Frau – Yonimassage lernen

Für die meisten Frauen ist es eine gänzlich neue Erfahrung im weiblichen Genitalbereich (Sanskrit: Yoni) berührt zu werden, ohne zielgerichtete Stimulation zu forcieren. Bei der Yonimassage geht es um bewußtes Berühren und bewußtes entspanntes Erleben der Berührung. Die Yoni-Massage kommt aus der sexologischen/tantrischen Körperarbeit. Sie umfasst eine Körpermassage und eine auf natürliche Weise eigebettete Intim-Massage der Frau. 

Unser Anliegen ist es, dass Du deinen Körper, Deine Yoni, Deine Sexualität ohne Erwartungen oder Leistungsdruck neu erleben und entdecken kannst – eine Fundament für mehr Körperbewußtsein, Lust oder auch Heilung.

Dieser Kurs ist gedacht für Frauen, die eine einfache Struktur der sinnlich heilsamen tantrischen Ganzkörpermassage und eine äußere Venuslippenmassage lernen möchten oder auch um herausfinden, ob die Fortbildung “EssenziaSoma” interessant für sie wäre.

Dies Fortbildung zur ganzheitlichen Frauenbegleiterin „EssenziaSoma – somatischem Sexualcoaching für Frauen“ vertieft das Wissen über die eigene Sexualität, körperlich, mental und spirituell, als auch das Wissen über das coachen andere Frauen. EssenziaSoma!

Inhalte Modul 3

Kursinhalt:

  • Kommunikation
  • Meditation
  • Berührung und Massage – absichtslose Berührung und Einfühlungsvermögen werden geschult
  • äußere Massage der Yoni – Venuslippen-Massage
  • Meditation
  • Hintergrundwissen zur Yonimasage Anatomie, Erregung, Erregungsabläufe, Orgasmus, Lust
  • Yonibewußtsein – Körper Herz und Gehirn
  • Ganzkörpermassage inklusive Yonimassage – Zeit zu berühren und berührt zu werden, ohne dass etwas passieren muss.
  • Schulung der Selbstregulation und Intuition, einfühlsame und ermutigende Begleitung im Umgang mit der empfangenden Person

Die orgasmische Körpermeditation Yonimassage lernen – Frauenseminar

Die orgasmische Körpermeditation nutzt die orgasmische Energie, die bei Erregung entsteht, für mehr Lebendigkeit, für mehr Vibration und Pulsation im Körper. Statt diese Energie durch einen Orgasmus nach außen abzugeben, entspannen wir uns in diese Aufladung der Erregung hinein und lassen die Lebensenergie im Körper zirkulieren.
Statt einen einige Sekunden dauernde Gipfelorgasmus entstehen so durch tiefstes Loslassen orgasmische Wellen, die sich über lange Zeiträume ausdehnen können.

Die Methode verbindet altes tantrisches und taoistisches Wissen mit neuzeitlichen Forschungen die wir in dieser Massage vermitteln.
Sie lädt ein zum sexuellen Sein lassen ohne Ziel.
Freude ohne Ziel, orgasmisches Sein ohne Orgasmus.
Die Wu Wei-Massage eignet sich für Frauen, die tief eintauchen wollen, in das tantrische ekstatische Sein.

Inhalte Modul 4

  • Kommunikation
  • Meditation
  • Präsenztraining
  • Die orgasmische Köpermeditation – Ganzkörpermassagemeditation
  • Grundlagen äußere Vulvamassage und innere Massage der Yoni
  • Vorstellung zu den Inhalten der Ausbildung „EssenziaSoma“

Überblick

2 Online Seminar Tage

2 Präsenz Seminare (je 2,5 Tage)

Hausaufgaben

Nov
2022

Organisatorisches

Yonimassage lernen Kursreihe Module, Termine  und Seminargebühren

27.11.2022 Online Tagesseminar

11.12.2022 Online Tagesseminar

27. – 29.01.2023 Präsenzseminar

31.03 – 03.04.2023 Präsenzseminar 
 

Zeiten Online Tagesseminare 11:00 - 16:00 Uhr

Zeiten Präsenzseminare: Beginn jeweils: 13:00,  Ende: 15:00 Uhr.

Yonimassage lernen Kursreihe
Deutschland Modul 1 bis 4
 

Dies Kurse der Kursreihe Yonimassage lernen bilden unsere “Yonimassage Ausbildung"  und können einzeln oder als Paket  gebucht werden um die Yonimassage zu erleben und zu lernen. 


Paketpreis alle 4 Kurse zusammen:
Paketpreis Early Bird bis 27.10.2022: 810.-
Paketpreis normal: 950,-

Einzelbuchung Online Tagesseminar:
Early Bird gültig bis 27.10.2022: 70,-
Normalpreis: 110,-

Einzelbuchung Präsenzseminare:
Early Bird bis jeweils 4 Wochen vor Seminarbeginn: 380,-
Normalpreis: 420,-
 

Eine Ratenzahlung ist möglich.
Präsenzseminare: Übernachtung – und Verpflegung im Seminarhaus Sonnenstrahl in Kisslegg im Allgäu

INSPIRIERT

Du erfüllst die Anforderungen und hast Lust auf 

Fortbildung & persönliches Wachstum ? 

Dann setze Dich kostenlos und unverbindlich auf die Warteliste!

Logo Pamela Behnke Sexualberatung

© Urheberrecht Pamela Behnk - Alle Rechte vorbehalten.